Freitag, 17. September 2010

Wie alles begann...

Womit das Nähen anfing? Mit der Idee einen eigenen Mantel zu erstellen, da mich die Modelle im Kaufhaus nicht mehr so ansprechen.
Wehe es lacht jetzt jemand. Nein, den Mantel gibt es noch immer nicht, seitdem ich 09/2009 angefangen habe...
Mein allererstes Kleidungsstück war dieser wunderschöne Rock nach dem Foxglove-Rock von Natron und Soda. Etwas abgewandelt habe ich ihn...
 
Darauf folgte dann mein Vierteljahrprojekt. Ein Abendkleid nach dem Burdaschnitt 105 aus der 11/2009. Glück hatte ich mit dem Stoff, den ich für den halben Preis ergattert habe...
Außenstoff: Duchesse in lila, Innenstoff: Futtertaft in lila.
Pünktlich zu Weihnachten letzten Jahres mit einer Nachteinlage bis 4 Uhr morgens wurde es dann noch fertig.


Nun wisst ihr wie ich zum Nähen kam. Weitere Projekte zeige ich dann die Tage.

Alles Liebe
Amalthea

1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,
    über den Umweg "Anmasi" habe ich Deinen Blog jetzt auch gefunden - und mich gleich als Beobachterin eingetragen.
    Ich bin schon ganz gespannt darauf, zu sehen, wie er sich entwickeln wird.
    Viel Vergnügen wünsche ich in der Bloggerwelt,
    Liese

    AntwortenLöschen