Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wolle...

Heute gab es Sockenwolle beim nördlichen Bruder einer großen Einkaufskette...
Eigentlich wollte ich keine Sockenwolle kaufen, weil ich schon genügend liegen habe und auch noch einige Projekte anstehen mit vorhandener Wolle. Aber die Farben waren sehr schön. Was ich mit dem Nadelspiel soll weiß ich allerding nicht. Das fühlt sich nicht besonders gut an.

Meine Ausbeute:




Worauf ich aber eigentlich kommen wollte: Die Wolle hat ein Öko Tex Zeichen mit Nummer. Das hat mich zum Grübeln gebracht. Wie steht es mit meiner Markenwolle? Steht da sowas eigentlich drauf? Gefunden habe ich kein Öko Tex Zeichen auf meiner Markenwolle. Keine Ahnung, ob die einfach keines hat oder ob das nicht drauf steht. Auf jeden Fall war ich enttäuscht.
Danach habe ich im Internet etwas gesucht und kam auf eine wunderschöne Seite mit selbstgesponnener Wolle:
Wollspatz
Die Wolle ist nicht soooo teuer und sie ist mit dem Öko Tex Zeichen 100 ausgestattet und sieht einfach wunderwunderschön aus. Sowohl in die selbstgesponnene Wolle als auch in den Zauberball habe ich mich verguckt und erst die Knit Pro Nadeln. Die schauen viel besser als meine aus irgend einem metallischen Material aus.
Also: Von nun an sparen, denn erschwinglich ist das alles auch wenn man nicht so viel ausgeben möchte.

Alles Liebe
Amalthea* / Christiane

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    die gleiche Wolle hat mein Tochterkind auch schon verarbeitet!
    Mit Bambus-Nadeln kann man auch toll stricken, geht schneller und das Strickbild sieht viel ordendlicher aus!
    So, jetzt klicke ich einmal Deinen Link an,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Bambus-Nadeln im Vergleich mit Metall-Nadeln gemeint, nicht mit den KnitPro Nadeln,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    super Tipp und normale Bambusnadeln reichen ja auch für den Anfang um von Metall umzusteigen. Sind glaube ich auch noch günstiger als die Knit-Pro-Nadeln??? Muss ich noch mal vergleichen ;)

    Alles Liebe
    Christiane / Amalthea*

    AntwortenLöschen