Donnerstag, 3. März 2011

Begeistert!


Ich dachte ja nicht, dass ich sie auch im Laden finde... Aber gestern im Einkaufsladen, wo sie immer alles haben gefunden!
Ich hatte noch nie eine und wollte mal sehen, warum alle die Zeitschrift so loben und ich bin echt begeistert!
Der Preis war zwar sehr hoch (für mich), aber von den 20 Schnitten gefallen mir zehn.
Wow!
Bei der Burda habe ich meist höchstens einen Schnitt, der es zum Nähen schafft, wo sich dann auch der Preis mehr als nur rentiert hat, aber zehn Schnitte, mit denen ich etwas anfangen kann?

Mir gefallen:
- Kleid 7 und 5 (scheinen ja auch ohne Overlock machbar zu sein)
- Rock 8 (der fällt so schön weit auf dem Foto und Leinen liebe ich ja!)
- Das Shirt/Top Nr. 1, ein schönes Basisstück
- Wickeltop Nr. 3, wenn auch für den Sommer nur morgens praktisch!
- Bluse Nr. 9, wenn das eine Schluppe ist, dann mag ich sowas total. Man muss sich keine Gedanken mehr über Ketten machen, die Schleife sieht immer gut aus.
- Die Tunika Nr. 15 und Rock Nr. 17 sowie Jerseyjacke Nr. 18
UND der Badeanzug!!! In den habe ich mich sofort verliebt!

So, und jetzt fehlen mir nur die nötigen Stoffe (denn Viskosejersey besitze ich zu 0%, ebenfalls keinerlei Badeanzugstoffe) und die nötige Zeit um bis in den Sommer zehn Teile zu nähen *gg*

Die Models gefallen mir auch. Eher Frauen wie ich sie auf der Straße treffen würde, nicht so dünn und extrem schick wie in der Burda. Wenn die Herbst/Winterausgabe auch so schön ist, dann habe ich meine neue Lieblingsschnittzeitung gefunden und wenn die Schnitte mir passen. Bei Burda konnte ich immer 1:1 die Schnitte übernehmen.

Und am schönsten: Keinerlei Werbung von mehreren Seiten, keinerlei Drumherum, einfach nur Schnitte (weshalb ich beim ersten Blick enttäuscht war, da die Zeitschrift so dünn ist!). Einen Daumen von mir!

Alles Liebe
Amalthea*

2 Kommentare:

  1. huhu!
    ich habe mir die ozttobre heute auch angesehen und mir hat sie so gar nicht gefallen. die letzte ausgabe gefiel mir richtig gut, aber diese ist gar nicht mein geschmack. jedenfalls nicht auf den ersten blick.
    ich werde aber gespannt verfolgen, was du draus machst, bestimmt ändere ich meine meinung dann ncohmal ;)
    liebe grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Badeanzug, der hat es mir auch angetan. Und das Kleid mit den gedoppelten Ärmeln, ziemlich am Anfang.
    Wie immer gefallen mir die Schnitte nach einer Weile immer besser. Vor allen Dingen deshalb, weil Ottobre viele Schnitte bietet, die man in Jahren noch nachschneidern kann. Deshalb würde ich mich von diesen Heften niemals trennen...
    Falls Du jetzt auf den Geschmack gekommen bist: auf der Homepage kann man die alten Ausgaben nachbestellen ;)
    Greets,
    Liese
    *die sehr gespannt ist auf Deine ersten Ottobre-Modelle*

    AntwortenLöschen