Freitag, 30. September 2011

Mein erster selbstgefärbter Wollstrang und gebrannte Mandeln

Angesteckt von so vielen Wollfärbern wollte ich es auch mal probieren, sollte allerdings nichts kosten. Einen Strang weißer Wolle von Schoppel lag auch noch hier. Kurzerhand hatte ich mich für Kaffee entschieden, fixiert mit 95°C für eine Stunde im Backofen. Rausgekommen ist ein hübsches beige-weißes Knäuel und ich bin jetzt offiziell infiziert ;)

Außerdem habe ich letzte Woche mit meiner Schwester mal wieder Gebrannte Mandeln nach diesem Rezept:

Gebrannte Mandeln

gemacht. Sie gehen super einfach, sehr schnell, schmecken wie auf dem Weihnachtsmarkt und sind im Vergleich extrem günstig.

Kleiner Tipp: Um den Zuckerrückstand vom Topf zu bekommen einfach noch mal mit Wasser erhitzen, dann löst sich der Zucker wieder.


Liebe Grüße
Christiane ;)

3 Kommentare:

  1. oh wie schön, dass du auch mit dem färben infiziert bist :) freu mich schon auf ergebnisse. die mandeln sehen lecker schmecker aus...vielleicht mach ich das mal nach :)
    liebe grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  2. Der Virus ist ja wirklich hochansteckend!
    Bei mir kribbelt's auch schon...

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, die Mandeln sehen ja sehr lecker aus. Das Rezept werde ich in der Weihnachtszeit auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Anni
    (achso, hab die Adresse meines Blogs geändert zu http://anni-naeht.blogspot.com/) :)

    AntwortenLöschen