Sonntag, 13. November 2011

Neue Stöffchen und es geht endlich voran!

Gestern habe ich ein paar wunderschöne Reststöffchen gefunden. In meinen Farben! Die mussten einfach mit ;)


Ein schöner Mixstoff. Ich denke Wolle und Poly? 1,60 m x 1,50 m. Ich denke, das ist ein klassischer Stoff für einen Winterrock.

 Ein schöner Singlejersey. Die Farbe ist eher wie das obere Bild, also türkis. Mit 1,50m x 1,05m und aus BW reicht es hoffentlich noch für ein Shirt, zur Not mit einer zweiten Farbe gemischt.

 Und mein Liebling! Ein Cordstück in Lila! 1,50m x 1,00m und für einen Rock gedacht!
 Außerdem ein Textilstift, der von alleine sich wieder auflöst nach einigen Tagen plus eine Zwillingsnadel. Die steht schon ewig auf der Wunschliste für das Säumen von Jersey.
Aktuell sieht mein Probemantel so aus:

Das Innenfutter hatte ich eben fertig, nur leider spiegelverkehrt... Tja, also Ärmel und Vorderteile wieder vom Rücken abtrennen und die beiden Vorderteile noch einmal neu zuschneiden. Was lerne ich daraus? Vor dem Nähen lieber noch mal am Model schauen ob ich richtig zugeschnitten habe ;)


LG und ein schönes Restwochenende!
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen