Donnerstag, 5. Januar 2012

Lockerleichtes Mangodessert

Ein leckeres Dessert ohne viel Zucker und vor allem KEINE Schokolade wollte ich.
Entstanden ist dieses hier:





Mangodessert ohne Sahne

Zutaten:
1 reife Mango (merkt ihr daran, dass sich die Schale eindrücken lässt, nachgiebt)
500g Quark
etwas Mineralwasser
1 Packung Vanillezucker
1/2 abgeriebene Biozitrone oder 6g fertig geriebene Zitronenschale
3-4 Walnüsse oder andere Nüsse

Ihr rührt den Quark mit Mineralwasser zu einer Creme, dann kommen die Packung Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale dazu. 3-4 grob zerbrochene Walnüsse zur Quarkmasse geben. Die Mango schälen und in Stücke schneiden, zur Quarkmasse geben. Zur Garnitur könnt ihr ein paar Mangostücke oder Walnussstücke aufheben.

Guten Appetit und bestimmt gesünder als Schoko ;)

 LG Christiane



6 Kommentare:

  1. lecker, lecker
    immer, wenn ich auf deinen blog schaue, bekomme ich heißhunger auf irgendwas :) das ist absicht, gibs zu ;)

    liebste grüße anna

    AntwortenLöschen
  2. boah, das muss ich ausprobieren! Sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm lecker. Quark mit Obst ist ja eins von meinen Hauptnahrungsmitteln ;) Sehr lecker sieht das aus, so hübsch dekoriert. Auch sehr empfehlen kann ich das Rezept oben mit Äpfeln und Zimt. Hmmm :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr beiden. Der Tipp mit den Äpfeln und dem Zimt muss ich mal ausprobieren! Beides noch vorhanden, reife Mangos sind auch wieder im Haus. Wird gleich heute als Lerndessert noch mal gemacht ;)

    LG und ein schönes Rest-WE!
    Christiane

    AntwortenLöschen