Samstag, 26. Februar 2011

Kreationen

Das Kleid dauert doch länger als erwartet, denn: Heute war ein seltener Gast hier. Die Sonne!
Und da musste ich raus ;)
Dafür die Bilder meiner Back- und Kochkreationen von gestern plus ein WSV-Stoffschnäppchen.

Hier das Ensemble:



 Und im Detail.
Die selbstgemachte Butter (sehr lecker und so einfach herzustellen):

 Die Croissants aus einem Dinkel-Weizenmehl-Hefeteig. Super schnell und sehr lecker und sättigend:


Lemon Curd. Ist mir persönlich zu sauer auf dem Brötchen und wird daher gerade auf einem Rührteigboden zum Kuchen:

 Schokobrotaufstrich! Ich mag ja keinen gekauften, aber dieser hier... Mjamm! Wird gekühlt gelagert und hat einen nicht so heftigen Geschmack. Ich mag ihn sehr:


Und mein WSV-Schnäppchen! Dunkelblauer, fast schwarzer Jeansstoff. 1,40 m x 1,60 m für 8 Euro statt 16 Euro. Ich möchte mich doch irgendwann mal an eine Hose wagen und mit einem günstigen Stoff ist die Hemmschwelle niedriger ;) Ansonsten wird es ein Rock.


Alles Liebe
Amalthea*

3 Kommentare:

  1. Das sieht aber lecker aus! Verrätst Du das Rezept zum Schokobrotaufstrich?

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Aber klar, Alex ;)
    Nach diesem Rezept habe ich es gekocht:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/387761125588119/Annas-weisse-Schokocreme.html

    Mit einer kleinen Abwandlung. Ich habe 100g weiße und 100g Zartbitterschokolade genommen. So wird die fertige Schokocreme nicht so süß wie nur mit weißer Schokolade.
    Aber selbst mit 12 Stunden Kühlschrank war sie in der Mitte heute noch flüssig. Na ja, vielleicht ist der Rest, der das Frühstück heute überlebt hat dann morgen fest ;)

    Alles Liebe
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich einfach. Das probiere ich nächste Woche auch mal aus!

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen