Mittwoch, 11. Mai 2011

Gute Nacht kleiner Henry

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Leider beim Tierarzt, sprich Einschläferung, aber es war besser für ihn.
Er hat ein stolzes Alter von 2 1/2 Jahren erreicht, der kleine Mann. Bis kurz vor Schluss war er nie krank, aber seit einer Woche hat er rapide abgebaut. Gestern habe ich dann verklebte Augen (beide!) festgestellt, er torkelte seit Tagen nur noch, fiel um wenn er versuchte sich zu putzen, aß kaum noch was, kam nur noch schwer voran und über keine kleinsten Hindernisse mehr. Er versuchte alles, aber schaffte nicht mehr viel und das tat echt weh.
Meine Tierärztin stellte daneben fest, dass er kirschkerngroß etwas im Magen hat und deswegen auch kaum noch essen kann und außer dem die eine Backentasche nicht ganz entleert war, weil er nicht mehr konnte.
Es wäre bei den Augen heilbar gewesen, aber der Rest...
Henry, zwei Jahre hattest du nach dem Tierheim bei uns und das halbe Jahr habe ich nicht vermisst. Du kleiner neugieriger Kämpfer wirst uns im Herzen bleiben, aber nun hast du keine Schmerzen mehr. Grüß deine Geschwister hinter der Regenbogenbrücke. Mein lieber kleiner Henny, wir werden dich vermissen und im Herzen behalten.



Henry im Erwachsenenalter - ein hübscher Bursche ;)


Henry vor ein paar Tagen. Man sah ihm das Alter mehr als nur an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen