Sonntag, 26. Juni 2011

Zwiebelkuchen, Pop-Cakes und in die letzte Runde beim Lernen

 So langsam kann ich mich auch immer weniger motivieren den Kopf in die Bücher zu stecken. Noch zwei Klausuren, drei Fächer, dann ist der Klausurenmonat geschafft!

Heute morgen habe ich Pop-Cakes gemacht, gefunden gestern bei L'inutile.
Sind super lecker! Nur etwas länger kühlen werde ich die nächsten! Ich hatte sie nur 1/2h im Gefrierschrank und die Verarbeitung dauert ja etwas. In der Mitte der Kugelmenge beim Schokoglasieren angekommen, sind die Kugeln dann so langsam aber sicher am Stab runtergeklettert ;)














Nun sterbe ich vor Hunger. Heute gibt es leckeren Flammkuchen. Geht sehr schnell und ist super lecker:


Rezept

Man braucht:
200g Mehl
2 EL Öl
125ml Wasser
Salz
Zwiebeln
Schinkenwürfel
Creme-fraîche
Sahne

200g Mehl, 2 EL Öl, 125ml Wasser und Salz nach Bedarf miteinander verkneten. Der Teig darf nicht kleben! Auf dem Backblech ausrollen. Zwiebeln je nach Bedarf (eine reicht meist) in Ringe schneiden.
EinePackung Creme-fraîche mit etwas Sahne (ich nehme meist Milch) verrühren, auf den Teig geben.
Schinkenwürfel auf der Creme verteilen, darauf die Zwiebelringe legen.
Bei ca. 180 - 200° Umluft backen bis der Zwiebelkuchen leicht bräunlich ist. Ich meine so 20 min reichen meist!
Guten Appetit!

Und so geht es nach der Essenspause weiter:



Liebe Grüße

Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen