Montag, 19. September 2011

Erster Bento-Versuch als Snack für die Uni

Durch verschiedene Threads bin ich auf die Bento-Box gestoßen (ich habe mir Klickboxen, die super dicht zu sein scheinen gekauft, für die echten Bentos war ich nun doch zu geizig...). Super Idee, habe ich mir gedacht. Sieht alles toll aus, macht satt, nicht zu viel und etwas Deko macht auch langweiliges Brot schön. Na ja, der erste Versucht ist so lala. Heute morgen schnell zusammengestellt:

Kirschtomaten, frisches Basilikum und Leerdamer. Das Müslibrot oben rechts habe mit Keksstechern in Blumenform gebracht, den Käse auch (sieht man nur hier nicht), unten rechts sind Tomaten-Mozzi-Kräcker aus Vollkornteig (alles selber gekauft :D).


In eine kleine runde Box habe ich mir Weintrauben gesteckt und ein Stück Schoko als Nervennahrung für den ersten Unitag nach der langen Pause.

Ein bisschen an der Gestaltung kann ich noch arbeiten, aber es macht definitiv Spaß sich was hübsches zu arrangieren, Zeit ist im Rahmen und besser schmecken tut es auch :D

LG Christiane ;)

3 Kommentare:

  1. oh lecker lecker... so eine wunderbar gepackte brotdose würde ich in der uni auch gern mal aus der tasche zaubern...aber ich bin immer zu faul... naja, der semesterstart naht und an guten vorsätzen mangelt es nie, also wird noch ein neuer guter vorsatz in die lange liste aufgenommen.

    liebe grüße anna

    AntwortenLöschen
  2. jammi, da bekommt man ja sofort hunger!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super-lecker! :) Manchmal reizt es mich auch, mir ein Bento zu machen, aber meist renne ich doch eher husch-husch aus dem Haus. ^^;

    AntwortenLöschen