Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ein bisschen Kitsch muss sein

Irgendwie habe ich keine geeignete Tasche für die Uni. Alle sind zu klein...
Also habe ich mich heute mal hingesetzt und mir eine genäht. Eigentlich wollte ich an meiner Probejacke weiternähen, aber die Tasche ist erst mal wichtiger. Soooo kitschig verspielt sollte sie nicht werden, leider haben meine Nähmaschine und ich Kommunikationsprobleme bei dem Wort Leder.
Sie transportiert es nicht gern und ich habe keinen Rollenfuß...
Die kleinen Pudel habe ich bei Idee im Ausverkauf gefunden, der Blumenstoff ist ein PW-Stoff von Buttinette und das Kunstleder ist von Karstadt. Alles Stoffe, die hier schon etwas liegen, also nichts extra dazu gekauft.
Wie findet ihr sie? Zu kitschig oder niedlich?
Bücher passen übrigens endich alle rein :D
Ach ja, der Schnitt ist die 8560 Nr. B von Burda Easy. War auch super leicht zu nähen und wäre schneller fertig gewesen, wenn meine Maschine das Leder auch genäht hätte.






LG Christiane ;)

3 Kommentare:

  1. ich find sie super, die pudel ist echt niedlich. schöne tasche, da trägt man gern ein paar bücher durch die gegend :)

    liebe grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ein bisschen rosa hat noch keinem Mädchen geschadet ;) Und ich finde das noch dezent, hab schon wesentliche kitschigere Sachen gesehen ;) An Leder hab ich mich auch noch nicht dran getraut. Den Schnitt finde ich aber sehr schön!

    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    hallo Anni,

    lieben Dank für eure Kommis! Den Tragetest hat die Tasche auch überstanden und sie kam trotz rosa recht gut an :D

    Leder ist eigentlich nicht kompliziert, wenn man eine ordentliche Nadel nimmt (ich nehme immer Jeans-Nadeln) und wenn man einen dementsprechenden Fuß hat (den habe ich leider nicht). Ansonsten darf man nur keine Fehler machen, das Loch sieht man immer in Leder, auch wenn es nur eine Stecknadel war ;)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen