Samstag, 17. Dezember 2011

Sunnie Nr. 2 und Marmelade

Recht schnell lässt sich die Sunnie nähen wenn man einmal den Schnitt abkopiert hat, ca. 1 Stunde für das Übertragen auf Stoff und dann noch einmal gut 2 1/2 Stunden für das Nähen habe ich benötigt. Das Ergebnis wie bei der letzten wunderbar! Der Innenkragen besteht dieses Mal aus einem weiß/lila gepunkteten BW Stoff aus der PW-Abteilung. Nur der Halsausschnitt war für meinen 57cm-Kopf dann fasst etwas zu knapp. Außerdem habe ich etwas Probleme damit BW und Jersey miteinander zu vernähen. Es werden bestimmt noch weitere Sunnies folgen, aber jetzt ist erst mal die Luna von Miou Miou dran ;)






Außerdem habe ich letztes Wochenende wieder schöne Marmelade gekocht: Bratapfel und eine Eigenkration: Pomelo-Pfirsich-Grapefruit. Die Bratapfelmarmelade ist ja mein absoluter Liebling in der Weihnachtszeit und außerdem auch als Geschenk super gut geeignet. Statt Rum kommt bei mir immer ein Fläschchen (die kleinen für ca. 500g Mehl) Rumaroma an die Rosinen. Links ist Pomelo-Pfirsich-Grapefruit und rechts Bratapfel.

LG Christiane

1 Kommentar: