Mittwoch, 29. August 2012

Spinnen mit der Handspindel - der allererste Versuch!

Was würde ich nur ohne Internet machen? YouTube-Video an und los kann es gehen mit dem Handspinnen an der Handspindel.
Sehr zu empfehlen sind meiner persönlichen Meinung nach die Videos von chantimanou.
Ihren Blog mit sehr vielen interessanten Dingen über das Spinnen findet ihr hier:

Chantimanou

Meine allerersten Spinnversuche möchte ich nicht vorenthalten. Noch nicht so wirklich gleichmäßig aber das kommt noch.




Die Wolle auf der Spindel ist Eiderwolle in braun. Die ich mir aus irgendeinem Grund gleich massenweise gekauft habe.

Wenn alles gut geht kommt morgen mein Spinnrad aus den Niederlanden an. Bin schon total gespannt!

LG Christiane


1 Kommentar:

  1. Das sieht schon echt gut aus! Wenn ich im Frühjahr aus Afrika zurück bin, möchte ich auch unbedingt damit anfangen. Dein Spinnrad habe ich auf der Website gesehen, sieht toll aus! Ich freu mich schon auf deinen bericht!

    Lg Anna

    AntwortenLöschen