Dienstag, 18. September 2012

Amy

Dunkellila Cord  (ich würde da glatt Aubergine zu sagen) wurde verwendet um meine allererste Amy zu nähen. Der Schnitt in meiner Größe passt, sieht gut aus und ist wirklich locker im Bund. Sehr ungewohnt, aber super angenehm.

Allerdings habe ich für das gute Stück schon einige Zeit gebraucht. Vor allem weil ich Saum Nummer eins, wo ich Cordstoff und Futterstoff per Hand aneinandergenäht hatte wieder auftrennen musste. Sah unmöglich aus. Wie Tönnchen auf Reisen. Ging gar nicht, nee...

Also neue Idee: Cordstoff bekam mit der Nähmaschine einen Blindsaum und das Futter einen Rollsaum und - TADAAAAAA. Überzeugte mich in voller Linie.










Und weil der Rock so wunderschön aussah durfte er letztes Wochenende mit nach Stuttgart zum Rebecca Musical nach Stuttgart. Das Buch hatte ich im Vorhinein gelesen und konnte so gut vergleichen. Meiner persönlichen Meinung nach war es wunderbar umgesetzt und was ganz anderes als König der Löwen. Halt eher ein Drama als was lustiges (auch wenn zwischendurch sehr lustige Szenen drin sind). Wer noch in das Musical möchte muss sich beeilen: Nächstes Jahr zieht es leider aus Deutschland weg.

LG Christiane

5 Kommentare:

  1. Super schöner Rock. Steht dir ausgezeichnet.
    Ich hoffe du hattest Spaß in meiner Heimat Stuttgart und das Musical hat dir gefallen.
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dana,

    danke schön :)
    Ja war sehr schön. Nächstes Mal müssen wir mehr Zeit für Stuttgart selber einplanen. Dafür hatten wir nicht wirklich Zeit, aber die Landschaft drumherum ist so schön, da muss ich unbedingt noch mal hin! Das Musical war sooooooooo schön! Könnte ich ja glatt noch mal sehen :)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chritiane,
      das freut mich dass es dir hier gefallen hat. Es gibt wirklich schöne Ecken.
      Ich schließ mich Anni an, ist das schöne Shirt auch selbst genäht? :-) Wenn ja, welche Vorlage hast du genommen.
      LG Dana

      Löschen
  3. Die schöne Amy habe ich ja schon bei der Hobbyschneiderin bewundert, aber was mir jetzt erst auffällt, ist dieses tolle Shirt! Ist das auch selbst genäht?
    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    nö, das Shirt ist leider nur gekauft. Aber ich möchte es als Denkanstoß nutzen. Asymmetrisch und zwei verschiedene Stoffarten scheinen irgendwie gut miteinander zu wirken. Da will ich mal hin :) War ein zufälliger Glückskauf.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen