Samstag, 8. September 2012

Spinnen: Anfängergarn Nr.1

Mein allererster selbstgesponnener und selbstgezwirnter Garnstrang ist fertig!
Gehaspelt, gewaschen und so schön verhäkelt :)

Wie beim Nähen und Stricken auch, sind Anfängerprodukte alles andere als perfekt, aber es ist mein erstes selbsthergestelltes Garn (wegen den Unregelmäßigkeiten hebe ich es mir wohl doch nur auf).

Fasern: Neuseelandlamm, weiß
Geruch: sehr schafig (wunderschön :))
Zwirntechnik: Am Spinnrad, zwei Fäden miteinander
Kuscheligkeit: die groben Teile sind sehr weich, die feineren auch noch
 Gewicht/Lauflänge: Aus 100g Rohwolle habe ich ca. 34m bekommen (muss da noch etwas üben...)

Insgesamt ein tolles Rohmaterial, was ich als Anfänger recht gut verspinnen konnte.






Jetzt geht es ans Merino :)

LG Christiane



4 Kommentare:

  1. oh das sieht schon total toll aus! und gar nicht nach anfänger...sondern gewollt unregelmäßig!

    lg anna

    AntwortenLöschen
  2. So verkaufe ich es dann auch :)
    Danke schön!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Na das sieht du gut aus, wenn das mit meinem ersten Garn vergleiche, ist deines viel besser geworden.
    Schau mal bei Traun Wolle oder Wollknoll. Die haben sehr schoene Fasern.

    LG

    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen