geht leider nicht...
Der Grund: Eine beginnende Sehnenscheidenentzündung im Ellenbogen. Super und rechtzeitig in der Klausurenphase. Ich weiß leider auch warum, weil ich Lernzettel schreibe und nachdem ich täglich mindestens zwanzig Seiten per Hand geschrieben habe, natürlich immer gleiche Stellung, immer Ellenbogen auf dem Schreibtisch aufgelehnt, mag er nun nicht mehr. Und ich habe erst eine Klausur hinter mir und muss noch furchtbar viel zusammenfassen. So ein Mist! Und damit das Gelenk geschont wird, wird nur etwas am PC getippt und ich habe Strick- und zu langes Schreibverbot mir auferlegt. Nähen geht noch gerade so, aber stricken entspannt mich mehr...
Also heute einen wunderhübschen Ellenbogenschützer aus der Sportabteilung gekauft, der gleichzeitig Polster zum Auflegen hat und das Gelenk unterstützt, Tiger Balm weiß und Ringelblumensalbe. Ich hoffe, dass hilft. Ist natürlich gerade der rechte Schreibarm. Jetzt wünsche ich mir, dass ich auch mit der linken schreiben könnte.
Mein Pulli stagniert auf der folgenden Größe, mehr über das Projekt könnt ihr hier lesen: WIP Wollpullover
Meine Wichtelstricktasche kommt dementsprechend auch nicht voran. Och, Mensch und gerade jetzt würde ich mich gern mit Stricknadeln entspannen.
Dann werde ich wohl heute nur lesen, markieren und etwas tippen, mit vielen Polstern und das Ziehen versuchen zu ignorieren, sonst muss links tippen ;)
Liebe Grüße
Christiane
oh das ist ja schade, ich wünsch dir gute und schnelle besserung!
AntwortenLöschenliebe grüße
Du hast eine Sehnenscheidenentzündung im Ellenbogen und bewegst den Arm weiterhin??? O.O
AntwortenLöschenBist Du beim Arzt gewesen oder ist das Deine Eigendiagnose?
Ich weiß ja nicht, wann Du mit den Klausuren durch bist, ob es zeitlich möglich ist, dass Du Dich da noch durchbeißt, aber mit der Angelegenheit an sich ist nicht zu spaßen - wenn es denn ohne Folgen ausheilen soll. Ideal wäre es, wenn Du mit dem Arm gar nichts mehr machst, also stilllegen. Hört sich zwar brutal an, ist aber die einzige Möglichkeit, denn nur, wenn sich die Sehne nicht mehr in ihrem 'Kanal' bewegt, kann die Entzündung ausheilen. Und das kann gut und gerne 2 bis 4 Wochen dauern.
Ich habe selber mal keine Rücksicht auf die Schmerzen genommen (nicht im Ellenbogen, sondern im rechten Mittelfinger) und durfte in der Folge erfahren, was wirkliche Schmerzen sind. Eigentlich möchte ich daran nicht mehr erinnert werden, sie waren einfach höllisch...
An den Folgen musste ich operiert werden mit dem Ergebnis, dass mein Finger nun krumm ist - und wahrscheinlich für immer bleiben wird.
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber sei vorsichtig, Du brauchst Deinen Arm noch.
Nimmst Du wenigstens entzündungshemmende Medikamente? Ibuprofen zum Beispiel? Die wirken gleichzeitig gegen die Schmerzen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
gute Besserung!
Liese
Hallo ihr beiden,
AntwortenLöschenbeim Arzt war ich noch nicht, wenn es über Pfingsten nicht besser wird, werde ich am Dienstag aber einen Termin machen müssen. Heute zieht es weniger, aber ich benutze ihn auch kaum noch, reibe ihn mi Mobilat Schmerzgel (ist entzündungshemmend), Tigerbalm weiß und Ringelblumensalbe ein.
@Liese
Auweia, hört sich ja fies an. Ich werde aufpassen, eigentlich habe ich keine Lust auf KH. Die nächsten zwei Klausuren sind am 20. und 21.6., bis dahin tippt links und rechts macht weniger. Ja, Ibuprofen nehme ich fleißig. Ich hoffe, es geht so weg...
Liebe Grüße
Christiane
Du bist schon groß und es ist DEIN Ellenbogen - insofern...
AntwortenLöschenWenn es wirklich eine Entzündung ist (da Du damit ja noch nicht beim Arzt warst, ist das ja eigentlich nur Spekulation) könntest Du es noch mit Kühlung versuchen, also mit einem Eisbeutel. Ist es wirklich eine Entzündung, müsste es eventuelle Schmerzen rasch lindern; werden die Schmerzen eher schlimmer, ist es KEINE Entzündung und Du solltest es mal mit Wärme versuchen.
Abklären lassen würde ich es in jedem Fall, auch, wenn es über Pfingsten NICHT schlimmer wird. Wer sollte denn für Dich stricken, wenn es nicht besser wird?-.o
Pass' auf Dich auf,
Liese