Nachdem ich die letzten Tage mit allerlei wunderbaren Medikamenten verbracht habe, habe ich mal im Internet recherchiert und einen spannenden Beitrag gefunden. Ellenbogenschmerzen können auch durch Verspannungen des 7. Halswirbels kommen.
Da ich die letzten Wochen in orthopädisch und ergonomisch nicht vorbildlicher Haltung über Büchern hockte und ich andauernd Probleme im Hals-/Nackenbereich habe und hatte, erschien mir das schlüssig. Also ordentlich Tigerbalm für Wärme auf die Stelle, danach Mobilat Schmerzgel und versucht die Blockade zu lösen. Irgendwann klappte das auch und siehe da, der Schmerz im Ellenbogen war um 100% weniger, nun ziept es nur noch ganz ganz leicht, der Nacken ist auch noch nicht so das Wahre, aber es kann, wenn auch noch immer etwas zurückhaltend, weitergehen.
Mein Medikamentenkonsum der letzten Tage:
Die kleinen Kügelchen sind Arnika-Globulis, Ibuprofen, Ringelblumensalbe (ob die was bringt? Aber teuer war sie ;)), Tiger Balm weiß (hinterlässt nicht so farbliche Spuren wie das rote) und Mobilat DuoAktiv Schmerzgel, mein erster Helfer bei Verspannungen im Rückenbereich.
Und das wird heute weiter gelernt:
Und wenn es gar nicht mehr ziept, kann ich auch endlich wieder stricken, bis dahin wird noch ausgesetzt!
Ich habe meinem Blog mal ein schöneres Design verpasst, nun gefällt er mir besser!
Liebe Grüße
Christiane
hey, schön, dass es wieder besser ist! dein lernkram sieht ja megaspannend aus... hihi, ich muss auch bald ran und dann ärgere ich mich wieder, dass ich nicht das ganze semester immer nebenbei gelernt habe, so wie ich es mir immer wieder vornehme... tja.
AntwortenLöschendas neue design gefällt mir richtig gut, ich werd meins auch wieder ändern, denn meine mama kann mit ihrem mittelalterlichem internetanschluss die seite mit dem großen hintergrundbild nicht ohne probleme öffnen... und sie guckzt ja so gern...
ich drücke die daumen, dass das ziepen bald ganz weg ist.
liebe grüße anna