Sonntag, 10. Juli 2011

Vorher - nachher

Irgendwie komme ich zu rein gar nichts. Da ist so viel auszusortieren und einzupacken, dass das Nähen total zu kurz kommt. Abends ist Entspannungsstricken angesagt...
Dabei würde ich sooo gerne am Sofabezug nähen. Wie auch immer, der Stoff trocknet erst mal und eben habe ich mich noch ans Stuhlbeziehen gemacht.
Die Tackernadeln unten drunter sind nicht gerade Meisterwerke (war meine allererste Übung mit so einem Handtacker), aber es geht. Ich habe Schaumstoff drauf gezogen (gab es günstig am Stück auf der Rolle beim Baumarkt) und einen schönen festen Stoff beim schwedischen Möbelhaus gekauft.

Ich bin, außer die kleinen Schönheitsfehler, total zufrieden vom Ergebnis. Es geht recht schnell, man kann nun wieder drauf sitzen und der Stoff ist doch viel hübscher als der alte.

Vorher:

 Nachher:

Die restlichen drei werden morgen bezogen. Der Tacker ist doch recht laut und hier im Haus hört man eh alles, da ist Sonntagabend vielleicht etwas schlecht für sowas. Aber die Neugier war eben doch größer als die Vernunft wenigstens einen noch auszuprobieren ;)

Liebe Grüße
Christiane

3 Kommentare:

  1. Sieht aus wie neu!
    Niemand der Dich besucht wird nachsehen, wie es von unten aussieht... ;-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Danke Alex! Würde ich auch nicht empfehlen :D
    Aber die Stühle sind einfach zu schön und mit ein bisschen Arbeit schaun sie ja nun wieder auch modern aus und man kann weich sitzen ;)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Stoff ist definitiv hübscher als der alte, keine Frage!
    Jetzt weiß ich auch, was Du gemeint hast, im HS-Forum :rolleyes:
    Gute Nacht,
    Liese

    AntwortenLöschen