Freitag, 25. November 2011

Mein erster Stollen

Ich habe leider kein Foto für euch von etwas Genähtem...
Aber dafür von meinem allerersten selbstgebackenen Stollen:

Das Rezept findet ihr hier und eine Anpassung ihres Rezepts hier. Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Bloß das nach einem Tag stehen weil ich Billighefe und nicht die frische genommen habe, ist überhaupt rein gar nichts zerlaufen. Er hat super gut gerochen während der im Ofen war... Das Rezept habe ich auf zwei Stollen geteilt ;) Ging alles in allem super einfach, schnell und in zwei Wochen wird vom Geschmack berichtet.

LG Christiane

3 Kommentare:

  1. boah wie gemein von dir.... jetzt habe ich so eine lust auf ein stück stollen...

    liebe grüße anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch noch zwei Wochen warten *sniff* Dabei sieht er schon sooooooo gut aus! Mhm und dieses Wochenende ist auch noch der 1. Advent, Mensch... Vielleicht knubbele ich ein gaaaaanz kleines Probierstück mal ab?
    Ich würde dir sooooooooo gern ein Stück abgeben, Anna... Nur das mit dem Internet durchreichen klappt noch nicht so ganz.

    LG Christiane ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo christina,
    die stmepl sind die neue kollektion vom stempelknopf.de
    da hab ich vor kurzem unsere. euen weihnachtskarten gepostet :)

    viel glück bei der verlosung!
    lg von dana

    AntwortenLöschen