Dienstag, 12. Juni 2012

Klausurenzeit

Wer mag die schon?
Bei uns ist es so, dass alle Klausuren im Sommersemester innerhalb von vier Wochen, die im Wintersemester innerhalb von zweieinhalb Wochen geschrieben werden. Das kann man gut oder schlecht finden. Danach hat man dann erst einmal Ruhe. Fakt ist, wenn man nebenbei noch zwanzig Wochenstunden arbeitet, braucht man Entspannung nebenbei :)
Die Hobbies fallen flach, weil nähen schlicht zu aufwendig ist, stricken wegen Armüberlastung nicht geht. Sport will ich wieder anfangen, aber das Fahrrad ist kaputt und Ausreden findet man bekanntlich viele... Seitdem ich mir letztes Jahr eine Sehnscheidenentzündung oder sowas ähnliches eingeholt habe, reagiert mein recher Arm sehr sehr schnell auf Überlastung. Also ist Entspannungsstricken tabu in der Klausurenzeit :(
Damit ich nicht völlig hobbielos bin wird ausgleichsweise gekocht am Wochenende oder aber beim Einkauf das eine oder andere Buch / Zeitschrift geshoppt.

Hier mal ein kleiner Überblick der letzten Wochen:


Hoch im Kurs (wie man sehen kann) stehen dieses Jahr Thriller und Krimis. Ich habe festgestellt, dass es nichts entspannenderes gibt als sowas zu lesen. So ein Buch schaffe ich in einer Woche oder ein paar Tagen, wenn es sehr gut ist. Das Schnülzchen oben musste nach ein paar blutigen Thrillerwochen jetzt mal wieder sein. Nö, nicht runtergesetzt. Aber als Belohnung für die heutige Klausur, egal wie sie ausfällt...
Badewanne ich komme :D

Und wie entspannt ihr in der Klausurenphase?

LG Christiane

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist es erst Anfang Juli so weit, ich bin also noch in der Lernphase. Was aber natürlich auch heißt, viel drin vorm PC oder Skript sitzen und irgendwie versuchen alles in den Kopf zu kriegen. Als Ausgleich dazu gehe ich spazieren mit meinem Schatz. Sich bewegen, mal rauskommen, in die Ferne schauen :) Zwischendurch, wenn ich nicht viel Zeit habe (oder wenn es regnet, wie bei uns ständig die letzten Tage -.-) mache ich Yoga. Beides ist sehr entspannend und gut um den Kopf frei zu kriegen :)
    Viel Erfolg bei deinen Klausuren wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen