Mittwoch, 18. Juli 2012

Die neue Farbe ist Froschgrün und ein

Top!
Schnitt: McCalls Crafty M5851
Größe: 14 = 40
Material: BW-Polojersey
Aufwand: Sehr aufwendig
Einschätzung: Eher einfacher Schnitt



 Entstehungsgeschichte:






Das Top schaut auf den ersten Blick echt nicht aufwendig auf, aber die ganzen Yoyos zu basteln dauert ewig. Außerdem müssten die natürlich alle miteinander verbunden werden und an das Oberteil genäht werden, was einfach nur per Hand zu machen ist. Die Passform ist, wenn man Babydolls mag, sehr schön. Ändern musste ich nichts, man kann die Yoyos noch etwas enger nähen, damit es am Rücken ein wenig besser sitzt meiner Meinung nach.
Die Farbe trage ich sonst nie! Ich mag so Knallefarben und dann auch noch Grün gar nicht, aber finde ich ganz schön, gerade in Kombi mit dem Cardigan :)

Den Saum habe ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Die obere Naht ist grün, die untere schwarz, merkt man kaum :)

Tipps: Die Yoyos nicht wie im Schnitt angegeben mit zwei Stichen oben befestigen, sondern von hinten mit kleinen Stichen aneinandernähen. Ist unauffälliger :) Und versuchen die Nähgarnfarbe des Stoffes zu erwischen (ist bei mir schief gelaufen), sieht man aber dank der Nähtechnik nicht.

Mit viel Geduld ein toller Hingucker!
Kann ich weiterempfehlen und das Schwestershirt mit Schleifen möchte ich auch noch nähen!

LG Christiane

1 Kommentar: