Sonntag, 5. August 2012

Einmal Missoni bitte

Im Geschäft ist die Art ja unbezahlbar für Studentenbeutel.
Darum konnte ich bei dem Stoff in dem Stil nicht widerstehen.

Da der stretchige Strickstoff etwas durchsichtig ist, habe ich innen noch einen Unterrock konstruiert. War im Schnitt nicht vorgesehen.

Schnitt: 51 / Meine Nähmode 1/12
Größe: 40
Sitz: Perfekt
Schwierigkeitsgrad: einfach

Ausprobiert wurde zum allererstenmal seit Kauf der neuen Maschine der Rollsaumfuß. Wow, ist das ein tolles Ding :) Und gut schaut es auch noch aus, wenn man so versäubert. Von nun an wird der wohl öfter in Benutzung sein!

Einziger Fehler: Innen habe ich das Futter blöderweise nicht ganz richtig eingenäht. Man sieht also die Abnäher von innen, na ja, wieder was gelernt und beim nächsten Mal mache ich den Fehler wohl nicht noch mal.





Ein wunderschöner leichter Sommerrock und nö, das Futter stört nicht :)

LG Christiane

3 Kommentare:

  1. oh wow, der rock ist echt toll. total schöne farben. an so strickstoff traue ich mich wegen ribbelgefahr nihct so gern ran... und sie fussel nach dem schneiden... -,-
    die farben sind sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :) Ribbeln tut da nichts, ich hatte echt überlegt den Strickstoff unversäubert zu lassen, wegen Fusselgefahr aber lieber doch versäubert... Er fusselt aber Cord ist viiiiiiiiel schlimmer! Den muss ich nur aus der Kommode nehmen und schon ist das ganze Zimmer mit Fusseln übersäht. So ein bissl Angst hatte ich auch vor dem Strickstoff, ist aber nicht viel anders als Jersey und co. :)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Missoni hab ich vorher irgendwie noch nie gehört, aber der Rock sieht sehr schön aus! Hast Glück dass du so einen schönen Stoff gefunden hast :) Ich hätte ihn vermutlich nicht mitgenommen weil ich auch nicht so richtig gewusst hätte, ob der sich so gut verarbeiten lässt. Aber das Ergebnis ist echt toll geworden! :)

    AntwortenLöschen