Mittwoch, 22. Juni 2011

Ich konnte nicht "Nein" sagen...

Dem Arm geht es so langsam wieder besser ;) Trotz vielen Schreibens der Klausuren (über die Hälfte ist schon geschafft *yeah*) Ich war auch noch mal beim Arzt und der hat Tennisarm diagnostiziert und Sehnenscheidenentzündung, mir eine Spritze in den Arm gejagt und zwei in den Nacken weil dort die Nerven wohl auch irgendwas abbekommen haben... Nun gehts so langsam aufwärts!


Aber das Stricken hat mir gefehlt. So ganz ganz langsam taste ich mich wieder ran, es juckt schon die ganze Zeit in den Fingern. Gestern habe ich ein paar Reihen gestrickt, nicht zu viel ich brauche den Arm noch zum Schreiben und habe aus Sicht meines Freundes wohl ein ziemliches Tempo vorgelegt. Ich habe es aber auch vermisst...


Und dann hat mich doch glatt wunderschöne Wolle angesprungen in der Stadt. Ich konnte nicht anders, halber Preis vom Sonderpreis.
Firma: Schewe
Art: Caso
Material: 100% Merino
Lauflänge: 77,5 m
Nadeln: 6 mm
Gekauft: 150g in grün und 400g in lila



Und da ist noch etwas ins Körbchen gehüpft...


Was ist das?








 Ich habe gesucht und gesucht, war in der richtigen Abteilung, geguckt, gewundert (warum haben sie denn das nicht hier was ich möchte?) und dann die Verkäuferin gefragt...
Mit dem Ergebnis wir standen wieder vor dem gleichen Stand und was ich gesucht habe?
 Das hier:



 Eine tunesische Häkelnadel. Ich habe schon mal einen Topflappen mit einer normalen Häkelnadel gehäkelt,was nicht wirklich Freude gemacht hat, da sie ein bissl zu kurz war, aber die Technik macht super viel Spaß und es geht sehr sehr schnell...
Für Kissen, Topflappen und Deko in Flächenform finde ich es super.

Liebe Grüße
Christiane

1 Kommentar:

  1. Grün und Lila? - Hätte ich auch nicht liegen lassen!
    Tunesische Häkelei habe ich vor Urzeiten auch mal ausprobiert, das ist aber inzwischen so lange her, dass ich wieder bei Null anfangen müsste.
    Viel Vergnügen mit Deinen Neuzugängen,
    und übertreib's nicht ;),
    Liese

    AntwortenLöschen