Samstag, 10. Dezember 2011

Mein neues Shirt "Sunnie" und eine Stollenprobe

Den heutigen Samstag wollte ich eigentlich ja lernen...
Mich plagt das schlechte Gewissen, aber ich musste diesen Schnitt hier unbedingt ausprobieren:

Sunnie von Miou-Miou und das hier ist dabei rausgekommen:


Ich liebe ihn schon jetzt und es dürften noch mehrere folgen. Gerade weil bei dem Schnitt auch ein sommerlicher Schnitt dabei ist. Der graue Stoff ist ein kuscheliger Sweater, schokobraun sind die Bündchen und der angenähte Loop betsteht aus einem Jersey mit Flockung. Die Größe ist 40 und den Gummizug habe ich ignoriert.

Außerdem durfte heute der Stollen angeschnitten werden! Und was soll ich sagen? Ich mochte noch nie Stollen, wie so manches bevor ich vor langer Zeit auszog und selber kochte und backte. Dieser hier schmeckt sooo gut. In meinen habe ich auch noch etwas Marzipan gesteckt, den zweiten hat meine Mama zu Nikolaus geschenkt bekommen. Das Rezept (siehe Post drunter) kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Gelingt beim ersten Mal und schmeckt einfach nur super!

LG Christiane ;)

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt dein neues Shirt :)
    Wie lange hast du daran genäht?

    Viele Grüße
    Miri

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,

    danke schön ;) Mit abpausen vom Schnitt, zuschneiden, nähen und bügeln ca. 5 Stunden.

    LG und ein schönes 3. Adventswochenende!
    Christiane

    AntwortenLöschen