Sonntag, 12. Februar 2012

Karorock mit Hindernissen

Neu in meinem Kleiderschrank ist dieser wunderschöne Karorock, den ich so kombinieren würde:




Der Stoff ist wunderschön, ganz leicht lila. Sieht man auf dem Foto wegen schlechter Lichtverhältnissen nicht.






Den Schnitt habe aus der Burda 08/2007 und hat mich einiges an Nerven gekostet. Da oben am Bund im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten wird, gab es ziemliche Beulen an RV und an der Gegenseite. Den RV habe ich noch einmal rausgetrennt, neu reingenäht mit weniger Nähfußdruck und kleinerer Stichlänge, war aber nur minimal besser. Bis mir die Idee kam etwas Stoff wegzunehmen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so perfekt an der Seite, aber ich mag ihn trotzdem. Das mit dem schrägen Fadenverlauf üben wir noch einmal :) Und wenn ich gaaaaaaaaanz viel Lust habe, kann ich den RV ja noch einmal raustrennen und mit weniger Stoff reinnähen, dann bin ich zu 100% zufrieden.

Hier der Schnitt:


Am Model (und haut mich, aber da sieht das an der Seite auch nicht soooooooo glatt aus :D)

 Vorher am RV:



 Nach raustrennen und Stoff neu festnähen am RV:

 Einmal liegend von vorne:

 Und von hinten:
LG Christiane

4 Kommentare:

  1. Sehr hübsch! So ein Karorock steht auch noch auf meiner Endlos-Liste ;) Und das ist echt ein schönes, dezentes Karo. Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Rock. Sieht sehr schick aus.
    Setz ich auch auf meine To-Do-Liste bzw die Muss-ich-unbedingt-auch-haben-Liste :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hui, kann verstehn, dass der ein bisschen Nerven gekostet hat... aber toll ist er geworden, gratulation!
    lg caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke schön für eure Kommentare! War ein bisschen kniffelig, aber eher wegen dem schrägen Fadenlauf bei den beiden Einsätzen. Ansonsten trägt er sich super ;)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen