Sonntag, 26. Februar 2012

Romantic Notes aus der Ottobre mit Ketten

Das Shirt Nr. 11 aus der Ottobre 05/2011 hatte es mir schon länger angetan. Nun war auch der passende Stoff da und in Größe 40 umgesetzt. Die Größen fallen hier völlig normal aus, nicht zu eng und nicht zu weit. Perfekt würde ich sagen.

Was aus der Anleitung für mich nicht hervorging:
Die beiden Seiten, die übereinandergeschlagen werden müssen mit den Längsseiten vorab angenäht werden, erst dann wird unter der Brust abgesteckt und der vordere Beleg auf das unten liegende Shirtteil genäht (nicht Beleg an Beleg). Das hatte ich zu wörtlich genommen...

Ansonsten soll man noch irgendwas mit den Falten im Nacken machen, was ich nicht verstanden habe. Bleibt also einfach so :D

Das mit den Seiten und Ärmeln in einem Rutsch verstehe ich nicht, ich nähe immer erst die Ärmelnaht, Seitennaht getrennt und setze dann die Ärmel ein.

Genug geredet, einmal Fotos für euch:



Das Muster ist fast etwas stark für die große Fläche. Vielleicht kombiniere ich noch einen schwarzen Gürtel und die Eulenkette dazu, damit das Muster etwas gebrochen wird. Im Großen und Ganzen bin ich aber absolut zufrieden.

Einen schönen Restsonntag!

LG Christiane

2 Kommentare:

  1. der schnitt ist schick, hat ein bisschen was von Kimono, gefällt!
    lg caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,

    lieben Dank ;) Stoff und Schnitt sind auch sehr angenehm zu tragen.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen