Sonntag, 2. September 2012

Spinnversuche Teil 1

Gestern und heute habe ich mich an Willy gesetzt (der heißt jetzt so, wenn es eh der Markenname ist).

Versuch 1
Schreckliches Ergebnis, sehr dick, bekam die Eiderwolle kaum ausgezogen (wer hat überhaupt behauptet dass die toll für Anfänger sein soll?!) und das Rad ist andauernd wieder in die falsche Richtung abgehauen. Der Tritt hat trotz Tretübung vorher einfach nicht klappen wollen.

Beweisfoto






Versuch 2
Wenige Minuten später. Das muss doch klappen! Kann doch nicht so schwer sein *grübel*
Ah ha, da ist ja auch eine Bremse, vlt. klappt es mit der besser. Bremse etwas angezogen, die Hausschuhe ausgezogen um im Fuß mehr Gefühl zu haben und siehe da: Viiiiiiel besser!

Beweisfoto





Versuch 3
Aber immer noch nicht gut genug, also weiter geübt. Denn Übung macht den Meister!
Diese blöde Eiderwolle wollte nicht so wie ich wollte. Willy und ich hatten langsam zusammen einen Rhythmus, nur die Wolle sperrte sich.

Beweisfoto






Versuch 4
Ich gebe zu da bin ich Perfektionist. Das muss schöner klappen!
Also die Eiderwolle böse angesehen und zur Strafe in die Kiste gepackt. Kann ja nicht sein, dass die so störrisch ist und nicht mitarbeiten will. Ich hatte zusätzlich mir einige andere Fasern zum Ausprobieren bestellt, darunter wunderbar nach Schaf duftende Neuseelandlammfasern.
Angefasst: So weich :)
Ein bisschen ausgezogen: Mittellange bis lange Faser - perfekt
Angesponnen: Boah, das ging ja mal einfach auszuziehen!
 Nun werden 100g Neuseelandlamm versponnen und die Eiderwolle darf erst mal noch auf ihren Einsatz warten.

Beweisfoto


LG Christiane

2 Kommentare:

  1. Huhu, ich finde eiderwolle gar nicht toll. Hab Dmals mit Merino angefangen und dann recht schnell zu Fasern mit Seidenanteil oder ähnlichem gewechselt. Ganz toll ist BFL mit Nylon

    AntwortenLöschen
  2. Merino folgt als nächstes und ich hoffe dann wird es bald gleichmäßgier :)
    BFL mit Nylon ist ein guter Tipp! Werde ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen