Freitag, 3. Juni 2011

Unpassend zum Wetter, aber der nächste Winter kommt bestimmt


Mein Loop ist gestern fertig geworden. Ich habe ihn etwas interessanter gemacht, mit asymmetrischen Streifen und kleinen Pompons.
Gestrickt mit 6 er Nadeln.

Das graue Teil ist aus Schachenmayr Silenzio: 

50 % Polyacryl
25 % Schurwolle (superwash)
25 % Alpaka
Lauflänge 50g ~ 60 m

Schwarz und rot sind Reste und aus Schoeller und Stahl Alpha-Wolle

70 % Polyacryl
30 % Schurwolle
 Lauflänge: 50g ~ 60m


Und außerdem ist heute ein schönes Paket mit Wolle angekommen:

Wolle: Paprika
Farbe: Blaubeere
Nadel: 2 - 2,5
Lauflänge: 50g ~ 204 m
Zusammensetzung: 65% Baumwolle, 28 % Viskose, 7 % Polyamid
Handwäsche oder 30° Wollwaschgang


Sie leuchtet wunderschön lila-bläulich! Meine Lieblingsfarbe und sehr sehr interessanter Spinnung ;)

Wolle: Lucca
Farbe: Türkis
Nadel: 4,5 - 5
Lauflänge: 50g ~ 119m
Zusammensetzung: 55% Viskose, 45% Polyamid
Handwäsche oder 30° Wollwaschgang.
Besonders ist bei der, dass ein Faden aus sechs kleinen Fäden besteht. Total spannend!

Und nein, ich weiß noch nicht zu 100% was ich aus denen machen möchte, aber ich peile Pullis an. Leichte für den Übergang, wenn ich aus 500g welche bekomme bei jeder Farbe. Die Lauflänge lässt ja hoffen ;)

Dann lerne ich mal wieder. Nächsten Mittwoch ist Business English dran.
Einen schönen Abend!
Christiane ;)




1 Kommentar:

  1. Hey, vielen dank für deinen lieben kommentar.

    ich wollte demnächst auch anfangen einen schal für den winter zu stricken :) nur bin ich mir noch unschlüssig was die farbe angeht :/

    glg

    AntwortenLöschen