Sonntag, 7. August 2011

Buntes Sommerkleid

Nach dem Burda-Schnitt Nr. 111 aus der 3/2010.
Stoff ist ein sehr gut abgelagerter Baumwoll-Batist. Schön locker leicht und sehr angenehm zu tragen.
Etwas kürzer ist der Schnitt mit Sicherheit auch eine tolle Tunika. Kombiniert mit Langarmshirt und Leggins/Strumpfhose und Stiefeletten mit Sicherheit auch herbsttauglich.
Einzig der Ausschnitt ist wie des öfteren bei Burda recht tief ausgefallen. Das stört mich ein bisschen. Wenn ich den Schnitt noch mal nehme werde ich das irgendwie noch ändern.

Generell gehörten zu dem Schnitt noch Bindebänder. Da der Stoff aber so arg bunt ist tendiere ich zu einem schwarzen Taillengürtel um das Muster etwas zu brechen.

Genug erzählt, hier die Fotos:





Und das hier war der Schnitt:


 Ein Kleid mehr und ich hoffe, dass der Sommer sich jetzt auch endlich mal zeigt.

Ein Rest von 40x110 cm ist übrig, obwohl ich schon weniger Stoff als angegeben hatte. Für Gr. 38 habe ich 200x140 cm gehabt, angegeben waren 210x140cm. Wer dafür Ideen hat: Bitte melden ;)

LG Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen